Detailansicht

Klee und Luzerne live auf den Feldtagen

Das Demonstrationsnetzwerk KleeLuzPlus ist jeweils mit einem Stand auf den DLG-Feldtagen und auf den Öko-Feldtagen vertreten. Das Netzwerk bündelt und vermittelt Wissenswertes zum Anbau und zur Verwertung von Futterleguminosen.

Logo Demonetzwerk KleeLuzPlus

Besuchen Sie das Netzwerk gerne an den Ständen auf den DLG-Feldtagen und den Öko-Feldtagen. Das Demonet-KleeLuzPlus präsentiert seine Arbeit und teilt Erfahrungen aus dem Projekt. Auf Schauparzellen vor Ort demonstrieren die Netzwerkmitglieder etablierte Ackerfutter-Mischungen und die Vielfalt der kleinkörnigen Leguminosen. Gezeigt werden Möglichkeiten der Verwertung - ganz klassisch als bestes Grundfutter für die Milchkuh oder als Nährstoffquelle im viehlosen Ackerbau.

Über Silageproben, Kleekompost und Wurzelschaukästen soll gemeinsam ins Gespräch gefunden werden. Was muss beim Anbau von Klee und Luzerne berücksichtigt werden? Wie lassen sich kleinkörnige Leguminosen ernten und konservieren? Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Klee und Luzerne im eigenen Betrieb? Darüber möchten sich die Netzwerkmitglieder gerne mit Ihnen persönlich austauschen am Stand VG 45 auf den DLG-Feldtagen auf dem Versuchsgut Kirschgartshausen in Mannheim vom 14. bis 16. Juni 2022. Auf den Öko-Feldtagen ist das Netzwerk am Stand C2 - Hessische Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar vom 28. bis 30. Juni 2022 zu finden.

Quelle: Pressemitteilung Demonet-KleeLuzPLus

Nach oben
Nach oben