Sie sind hier:
Verbraucher wollen mehr als preiswerte Produkte. Erfolgreiche Verkaufskonzepte resultieren aus dem Verständnis der Kundenbedürfnisse. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Beispielkonzepte. mehr lesen
Wie fasst man als Newcomer Fuß im Naturkostfachhandel, in diesem über Jahrzehnte gewachsenen System von Biohändlern und Erzeugern? Hilfreiche Tipps gibt hierzu Branchenexperte Christoph Soika. mehr lesen
Der Naturkosthandel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Warenvielfalt, sich verstärkender Wettbewerb und höhere Ansprüche der Biokundinnen und -kunden erfordern eine größere Beachtung der Präsentation. mehr lesen
Wer Marketingmaßnahmen im Biohandel effizient gestalten und ein übergeordnetes konsequentes Marketingkonzept erarbeiten will, sollte seine (potenziellen) Kundinnen und Kunden genau kennen. Um die Kundschaft gezielt anzusprechen, segmentiert man sie nach unterschiedlichen Zielgruppen. Dies sind Gruppen von Marktteilnehmerinnen und -teilnehmern, die sich durch bestimmte Merkmale von der Gesamtheit aller unterscheiden. mehr lesen
Zahlen und Fakten zur Bio-Branche in Deutschland.
Zur BÖLW-Webseite