Vorurteile und Missverständnisse

Vorurteile und Missverständnisse beim Einsatz von Bio-Produkten

Ob bei Veranstaltungen, in der Beratung oder in Medien: Immer wieder werden die gleichen oder ähnliche Argumenten genannt, die auf den ersten Blick den Einsatz von Bio-Produkten in der AHV behindern oder sogar verhindern. Ein zweiter Blick zeigt jedoch: Diese Einwände beruhen häufig auf Missverständnissen oder mangelnden Informationen. Ein kurzer Crashkurs mit Anregungen zum Nach- und Weiterdenken. 

Letzte Aktualisierung 30.12.2023

Bio kann jeder

Logo Bio kann jeder

Die Kampagne für eine ausgewogene Außer-Haus-Verpflegung von Kindern und Jugendlichen

Zur Kampagne "Bio kann jeder"

Die Initiative BioBitte.

Ziel der Initiative ist es, den Bioanteil in der öffentlichen Außer-Haus-Verpflegung auf 20 Prozent und mehr zu steigern.

Zur Initiative BioBitte.

Nach oben
Nach oben